Plus
Kreis Ahrweiler

Friseure hängen weiter in der Luft: So ist die Lage im Kreis Ahrweiler

Von Judith Schumacher
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Da sie unmittelbar am Kopf ihrer Kunden arbeiten, sind die Friseure unter den Handwerksbetrieben derzeit mit am stärksten von der Corona-Krise betroffen. Die Rhein-Zeitung hat sich mit dem Obermeister der Innung im Kreis Ahrweiler, Daniel Röber, und einigen Betriebsinhabern unterhalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Binnen einer Woche habe sich die Stimmung bei den Obermeistern des Innungslandesverbands gewandelt, wie bei zwei Telefonkonferenzen zu hören war. Anfangs seien es 14 gewesen, die sich dafür ausgesprochen hatten, die Läden offenzuhalten – nur zwei waren für die Schließung. Innerhalb weniger Tage hatte sich dieses Zahlenverhältnis dann genau umgekehrt. Gut ...