Plus
Kreisstadt

Frischer Wind in Bad Neuenahr: Juniorchefs übernehmen Traditionskonditorei Irmgartz

Von Celina de Cuveland
Erinnert sich an die Anfänge der Konditorei zurück: Seniorchefin Doris Strauß.
Erinnert sich an die Anfänge der Konditorei zurück: Seniorchefin Doris Strauß. Foto: Celina de Cuveland

Seit mehr als 100 Jahren gibt es die Traditionskonditorei Irmgartz nun schon in Bad Neuenahr. Doch zum Jahresende wird es in dem familiengeführten Unternehmen einige Veränderungen geben.

Lesezeit: 4 Minuten
Denn: Nach etlichen Jahren wollen Doris und Karl-Heinz Strauß ihren Betrieb an der Neuenahrer Hauptstraße in die Hände ihrer drei Kinder, Andrea, Karin und Peter, geben.  Karin Strauß, der ältesten der drei Geschwister, wird dabei schon etwas mulmig. „Gar nicht wegen der Produktion. Es ist mehr der Verwaltungsaufwand, der mir Sorgen ...