Plus
Sinzig

Friedsam: Das können wir besser als Amazon

Reiner Friedsam ist neuer Vorsitzender der Sinziger Aktivgemeinschaft.
Reiner Friedsam ist neuer Vorsitzender der Sinziger Aktivgemeinschaft. Foto: Jan Lindner

Mit dem neuen Bürgermeister Andreas Geron macht sich in Sinzig eine gewisse Aufbruchsstimmung breit. Die Erwartungen an den neuen Stadtchef sind groß, die Bereitschaft mitzumachen aber auch, sagt Reiner Friedsam. Der Inhaber einer Werbeagentur ist neuer, alter Vorsitzender der Sinziger Aktivgemeinschaft; hier haben sich rund 135 Unternehmen, Institutionen und Tourismusbetriebe zusammengeschlossen.

Lesezeit: 4 Minuten
Dass Friedsam die Vereinigung jetzt zum zweiten Mal anführt, war nicht von langer Hand geplant. Sondern das Amt wurde für ihn erst wenige Tage vor der Jahreshauptversammlung jüngst zum Thema. Der 54-Jährige hat Ja gesagt, macht aber deutlich: „Wir können Sinzig nur gemeinsam voranbringen, dazu müssen sich alle einbringen.“ Mit „alle“ ...