Plus
Kempenich/Weibern

Freizeitbad Brohltal im Jahr 2021: Wann es wieder öffnen soll

Von Hans-Josef Schneider
Hinein ins erfrischende Nass: Das soll im Sommer wieder in der Freizeiteinrichtung zwischen Weibern und Kempenich möglich sein. Foto: Archiv Schneider
Hinein ins erfrischende Nass: Das soll im Sommer wieder in der Freizeiteinrichtung zwischen Weibern und Kempenich möglich sein. Foto: Archiv Schneider

Sommer 2020: Vor Betreten des Freizeitbads Brohltal müssen die Gäste die Maske aufsetzen, die Hände desinfizieren, sich wegen der Kontaktnachverfolgung registrieren lassen und natürlich Abstand halten. Im Becken darf nur im Kreis geschwommen werden. Die Besucher nahmen die wegen der Corona-Pandemie erlassenen Regelungen in Kauf und trösteten sich damit, dass das alles spätestens in der Saison 2021 vorbei sein würde. Aber Pustekuchen.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn auch dieses Jahr wird es diese Einschränkungen geben müssen, wenn das Bad überhaupt wieder während der Sommermonate geöffnet werden kann. Die Zweckverbandsversammlung jedenfalls stellte schon einmal die Weichen dafür. Avisiert ist eine Eröffnung am Pfingstsamstag, 22. Mai. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus. Denn zunächst war vorgesehen, ...