Plus
Kreis Ahrweiler

Freiheiter übergeben Preis: Künstler Klaus Staeck geehrt

Professor Klaus Staeck (5. von links) freute sich über den Ahrweiler Freiheitspreis, den (von links) Wolfgang Grambs, Ghazel Wahisi und Gregor Schürer in Heidelberg übergaben.  Foto: Norbert Meier
Professor Klaus Staeck (5. von links) freute sich über den Ahrweiler Freiheitspreis, den (von links) Wolfgang Grambs, Ghazel Wahisi und Gregor Schürer in Heidelberg übergaben. Foto: Norbert Meier

Die Verspätung war groß, aber es hat nun doch funktioniert: Der Förderverein Ahrweiler Freiheitswochen konnte den mittlerweile fünften Freiheiterpreis an den Preisträger Professor Klaus Staeck übergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Künstler, der durch seine provozierenden Plakate eine große Berühmtheit erlangte, sollte den Preis eigentlich schon im Jahr 2020 erhalten, und zwar im Ahrkreis. Dann kam die Corona-Pandemie und legte auch das Vereinsleben der Freiheiter still. Nun reiste eine kleine Delegation um die zweite Vorsitzende Ghazel Wahisi in Staecks Heimatstadt ...