Plus
Weibern

Fotografische Ode an Weibern: Markus Hilgers neues Fotobuch

Von Petra Ochs
Der Fotograf Markus Hilger hat sein Dorf zu allen Jahreszeiten vor die Linse genommen.  Fotos: Markus Hilger/Petra Ochs
Der Fotograf Markus Hilger hat sein Dorf zu allen Jahreszeiten vor die Linse genommen. Fotos: Markus Hilger/Petra Ochs Foto: Markus Hilger

Er hat es wieder getan: Nach dem großformatigen Fotoband „Haferpferd“, in dem der Weiberner Fotograf Markus Hilger auf seine eigene Weise Menschen aus Weibern porträtiert hat, folgt nun „Viva Villa Viveri“ – ein Fotobuch, das die Schönheit und Vielfalt von Weibern, die Charakteristik des Ortsbildes und das bunte Leben hier beschreibt.

Lesezeit: 2 Minuten
Präsentieren wird Markus Hilger sein neues Werk am 17. und 18. September in der Schule in Weibern. Und das passt: Dem alten Gebäude, in dem die meisten Weiberner selbst zur Grundschule gegangen sind, hat er gleich mehrere Bilder im Buch gewidmet. Insgesamt dreieinhalb Jahre hat er für sein neues Fotobuch fotografiert, ...