Nürburgring

Formel-1-Kupplung für 20.000 Euro weg: Diebstahl beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring

Von Finn Holitzka
Großer Preis von Miami - Freies Training
Ein Formel-1-Auto auf einer Rennstrecke. Die Technik in den Wagen ist hochkomplex - und sehr kostspielig. Foto: Lynne Sladky/picture alliance/dpa/AP

Die Polizei Mayen zieht eine positive Bilanz ihrer Einsätze vom 24-Stunden-Rennen am Nürburgring – auch, wenn ein ziemlich teures Bauteil eines Formel-1-Wagens gestohlen wurde.

Anzeige

Bis zum Sonntagnachmittag verzeichnete die Polizei Mayen nach eigenen Angaben 30 Straftaten im Rahmen des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring. Außerdem kam es rund um das Gelände zu 22 Verkehrsunfällen, so die Polizei. Drei Menschen wurden verletzt.

Kupplung gestohlen

Ein außergewöhnlicher Diebstahl sei am Samstagnachmittag aufgefallen: Im Bereich des Ring-Boulevards hat jemand eine Formel-1-Kupplung mitgehen lassen, deren Wert auf 20.000 Euro beziffert wird.

Nach Angaben des Veranstalters besuchten über 235.000 Gäste das 24-Stunden-Rennen. Bereits in zwei Wochen steht mit dem Musikfestival Rock am Ring das nächste Großevent am Nürburgring an.