Plus
Kreis Ahrweiler

Formel 1 auf dem Nürburgring: Kreis Ahrweiler wird notfalls abbrechen

Die Formel 1 wird am Nürburgring vor 20.000 Zuschauern ausgetragen.  Foto: dpa
Die Formel 1 wird am Nürburgring vor 20.000 Zuschauern ausgetragen. Foto: dpa

20.000 Zuschauer können die Formel 1 am Nürburgring auf den Tribünen miterleben. Das hat jetzt die Kreisverwaltung Ahrweiler entschieden. Damit steht fest: Wenn nach sieben Jahren vom 9. bis 11. Oktober wieder ein Formel-1-Rennen in der Eifel stattfindet, wird dies voraussichtlich kein Geisterrennen vor leeren Rängen sein – trotz Corona-Pandemie. Im Rahmen des Möglichen ist aber auch ein Abbruch der gesamten Veranstaltung.

Lesezeit: 3 Minuten
In einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung hebt Landrat Jürgen Pföhler die enorme Bedeutung der Veranstaltung für die gesamte Region hervor: „Allein mit dem Veranstaltungsnamen – Großer Preis der Eifel – steht der Kreis Ahrweiler weltweit im Mittelpunkt. Dass bei diesem Rennen in Corona-Zeiten bis zu 20.000 Zuschauer live dabei sein ...