Plus
Sinzig

Folgt der Stadtrat? Sinzigs Ortsbeirat ist gegen das Einkaufszentrum

Nach einer lebhaften Diskussion hat die Mehrheit des Sinziger Ortsbeirats gegen den Bau des Nahversorgungszentrums gestimmt.
Nach einer lebhaften Diskussion hat die Mehrheit des Sinziger Ortsbeirats gegen den Bau des Nahversorgungszentrums gestimmt. Foto: ith

„Nein Danke“ sagt der Sinziger Ortsbeirat mehrheitlich zum geplanten Nahversorgungszentrum (NVZ) am Dreifaltigkeitsweg. Mit fünf Ja-, drei Nein-Stimmen und einer Enthaltung stimmte das Gremium am Dienstag für den Antrag von Ingo Terschanski (SPD), auf dem Gelände die Weichen für Wohnbebauung und touristische Freizeitangebote zu stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Läge die Entscheidung also bei Ortsvorsteher Gunter Windheuser und dem Ortsbeirat, würde das NVZ auf dem ehemaligen Rick-Gelände nicht gebaut. Aber: Bekanntlich entscheidet der Sinziger Stadtrat, der diesen Donnerstag die Weichen für das NVZ stellen könnte. Jedenfalls scheint es im Gremium eine Mehrheit für den Bau zu geben (wir berichteten). ...