Folgeaufträge für den Kitaausbau vergeben - Eingesammelte Spendengelder sollen direkt an Hochwasseropfer gehen
Flutkatastrophe beschäftigt den Gemeinderat Burgbrohl: Spendengelder sollen direkt an Hochwasseropfer gehen
Auf Hochtouren laufen die Ausbauarbeiten am neuen Kindergarten im Ortsteil Oberlützingen. Die Zeit drängt, weil die Kitaplätze dringend benötigt werden. Foto: Hans-Willi Kempenich
Hans-Willi Kempenich

Burgbrohl. Auf dem Weg zur Ausweisung des Bebauungsplanes „Am untersten Kreuz“ im Ortsteil Oberlützingen hat der Gemeinderat von Burgbrohl den nächsten Schritt getan: In der jüngsten Sitzung wurden die im Rahmen des frühzeitigen Beteiligungsverfahrens eingegangenen Stellungnahmen ausgewertet. Auf der Grundlage dieser Einzelbeschlüsse werden jetzt die Öffentlichkeit und die Behörden am weiteren Verfahren beteiligt.

Lesezeit 2 Minuten
Im Plangebiet liegt auch der neue Zwei-Gruppen-Kindergarten, bei dem derzeit der Innenausbau auf Hochtouren läuft. Auch hierzu waren noch einige Beschlüsse zu fassen: Der Rat erteilte den Auftrag über 2300 Euro für das erste Nachtragsangebot im Gewerk Heizung an die Firma Knops aus Adenau.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region