Plus
Altenburg

Flutfundsache Teddy: „Bärli“ ist wieder zu Hause

Von Sandra Fischer
Maria Weidenbach (rechts) hat es Finderin Christa Limbach zu verdanken, dass sie nach sechs Monaten wieder mit ihrem „Bärli“ vereint ist.
Maria Weidenbach (rechts) hat es Finderin Christa Limbach zu verdanken, dass sie nach sechs Monaten wieder mit ihrem „Bärli“ vereint ist. Foto: Sandra Fischer

„Donnerwetter, den kennste doch, das ist doch mein Bärli.“ Maria Weidenbach staunt nicht schlecht, als sie auf Facebook ein Bild eines Teddybären sieht, der ihrem „Bärli“ bis auf die Naht gleicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor 15 Jahren hatte die 80-Jährige das Stofftier bei einem Kurs der Landfrauen selbst genäht und hängt deshalb besonders an ihm. Der Marinekragen, den sie ihm aus Überresten eines Fastnachtskostüms angezogen hatte, war neben dem selbst gestickten Mund ein untrügliches Zeichen, dass es sich bei der Flutfundsache Teddy um Weidenbachs ...