Plus
Dernau

Flutbilanz in Dernau: 87 Millionen Euro Schaden

Von Ute Müller
Das Ausmaß der Zerstörung in Dernau im Juli 2021 war beträchtlich. Der Schaden für die Ortsgemeinde summiert sich auf 87 Millionen Euro. Foto: dpa
Das Ausmaß der Zerstörung in Dernau im Juli 2021 war beträchtlich. Der Schaden für die Ortsgemeinde summiert sich auf 87 Millionen Euro. Foto: dpa

Die Bilanz ist erschütternd, die Zukunft ungewiss. Doch Gemeinderat und Ortsbürgermeister der Ahrgemeinde Dernau wollen weiter die Ärmel hochkrempeln.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben viel, teilweise sogar alles verloren“, eröffnete Ortsbürgermeister Alfred Sebastian die jüngste Ratssitzung im Zirkuszelt der Gemeinde Dernau. „Was uns in den kommenden Jahren noch erwartet, können wir noch gar nicht ganz überblicken“, so der ziemlich erschöpft wirkende Bürgermeister. Doch es muss weitergehen, und so sind sowohl er als ...