Plus
Adenau

Flächendeckend DSL: Fünf Orte stellen sich quer

Die Verbandsgemeinde Adenau ist kurz davor, schnelles Internet in allen Orten zu haben. Allerdings stellen sich nun einige Gemeinden quer. Sie haben sich in der Zwischenzeit selbst um ihre Breitbandversorgung gekümmert und wollen nun nicht doppelt zahlen.
Die Verbandsgemeinde Adenau ist kurz davor, schnelles Internet in allen Orten zu haben. Allerdings stellen sich nun einige Gemeinden quer. Sie haben sich in der Zwischenzeit selbst um ihre Breitbandversorgung gekümmert und wollen nun nicht doppelt zahlen. Foto: Hans-Jürgen Vol

Schnelles Internet in allen Orten: In der Verbandsgemeinde Adenau ist man diesem Ziel so nahe wie nie zuvor. Doch auf der Zielgeraden liegen unvermutet einige Stolpersteine. VG-Bürgermeister Guido Nisius demonstriert Zweckoptimismus, im Grunde ist er aber frustriert.

Lesezeit: 3 Minuten
Adenau. Schnelles Internet in allen Orten: In der Verbandsgemeinde Adenau ist man diesem Ziel so nahe wie nie zuvor. Doch auf der Zielgeraden liegen unvermutet einige Stolpersteine. VG-Bürgermeister Guido Nisius demonstriert Zweckoptimismus, im Grunde ist er aber frustriert.Einige Ortsgemeinden scheren aus, weil sie nicht einsehen, warum sie für etwas bezahlen ...