Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Finanzamt in Ahrweiler: Gebäude bleibt für Bürger weiterhin geschlossen

Von Beate Au
Noch ist das Finanzamt nicht für den Publikumsverkehr geöffnet. Vor dem Amtsgebäude wurden zwei Container mit einem Service-Center aufgestellt. Foto: Celina de Cuveland
i
Noch ist das Finanzamt nicht für den Publikumsverkehr geöffnet. Vor dem Amtsgebäude wurden zwei Container mit einem Service-Center aufgestellt. Foto: Celina de Cuveland
Lesezeit: 2 Minuten

Nach wie vor ist das Gebäude des Finanzamts in Bad Neuenahr-Ahrweiler für den Publikumsverkehr nicht geöffnet. Das sorgt bei vielen Bürgern für Spekulationen bis hin zu der Frage, ob das Haus vielleicht abgerissen werden muss. Die RZ hat nachgefragt.

Aus der Antwort der ständigen Vertreterin der Amtsleiterin, Hanna Trossen, geht hervor, dass eine Sanierung geplant ist. Doch es wird noch länger dauern, bis hier der normale Betriebsalltag wieder einkehrt. Das Dienstgebäude des Finanzamtes Bad Neuenahr-Ahrweiler war, wie sämtliche Gebäude in der Umgebung, von der Flut betroffen. Schwere Schäden durch die ...