Plus
Ahrweiler

Feuriger Wettkampf: Huten zaubern ein flammendes Spektakel in den Nachthimmel

Von Gabi Geller
Eine Hommage an die Ahrwinzer inszenierte die Oberhut, die einen Weinberg erstrahlen ließ.
Eine Hommage an die Ahrwinzer inszenierte die Oberhut, die einen Weinberg erstrahlen ließ. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Es ist ein ganz besonderer Wettkampf, den die jungen Leute von Ahrweiler am Martinsabend austragen: Mit flammenden Schaubildern und möglichst perfekten Feuern ringen die vier sogenannten Huten um den Titel. Doch nicht nur dieser Wettstreit in den Hängen über der Stadt lässt den Abend zu etwas Einzigartigem werden.

Lesezeit: 4 Minuten
Es war wieder einmal ein sehenswertes Spektakel, das die Jugend der vier Ahrweiler Huten für die Einwohner und die vielen Besucher am Martinstag auf die Beine gestellt hatte. Vier prachtvolle Feuer und anschließend vier flammende Schaubilder begeisterten die Zuschauer, die sich auf der Ahrtorbrücke, auf privaten Balkonen oder anderen Aussichtspunkten ...