Archivierter Artikel vom 22.07.2018, 19:01 Uhr
Bad Neuenahr

Feuerwehr alarmiert: Pergola in Flammen

Feueralarm am Sonntagnachmittag in der Kurstadt: Gegen 16.45 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Landskroner Straße gegenüber dem Heimersheimer Bahnhof gerufen.

Es stellte sich aber letztlich heraus, dass im dortigen Mehrfamilienhaus auf einem Balkon lediglich eine hölzerne Pergola in Brand geraten war. Eingesetzte Feuerwehrkräfte aus Bad Neuenahr und mehreren Stadtteilen konnten der Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Personenschaden ist bei dem Brand glücklicherweise nicht entstanden. Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf rund. 1000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Brandursache dauern noch an.