Plus
Bad Breisig

Festzug ist nicht aufzuhalten: Auf Umwegen durch die Quellenstadt

Von Judith Schumacher
Bad Breisig. Aus Andernach waren die Blauen Funken mit voller Mannschaftsstärke in die die Quellenstadt gereist, um für gute Stimmung zu sorgen.
Bad Breisig. Aus Andernach waren die Blauen Funken mit voller Mannschaftsstärke in die die Quellenstadt gereist, um für gute Stimmung zu sorgen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

„Wenn schon denn schon“ schienen sich die Teilnehmer des Karnevalszugs in Bad Breisig gesagt zu haben. Mit fantastischen Prunkwagen, 17 einfallsreichen Fußgruppen und einem Dutzend bestens eingestimmter Musikgruppen zog der Tross mit 320 Teilnehmern knallbunt durch die Quellenstadt. Dieser musste, gerade erst gestartet, leider einen größeren Umweg nehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir müssen umleiten, es gibt einen kleineren Brand am Rheinhotel Vier Jahreszeiten“, gab Zugleiter Bernd Brandau bekannt. „Dann nehmen wir jetzt den Weg no Kölle durch die Altstadt“, rief eine der Fürstinnen zu hoher See vom Piratenschiff des Damenelferrats vergnügt. Nein, Trübsal blasen war nach drei Jahren Corona-Pandemie keine Option. ...