Plus
Rhein

Feststimmung am Rhein: Endlich wieder dreifacher Weihnachtsmarkt

Von Judith Schumacher
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit Feuershow am Abend: Das kam in Sinzig gut an.
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit Feuershow am Abend: Das kam in Sinzig gut an. Foto: Judith Schumacher

Endlich wieder Weihnachtsmarkt – und das gleich dreifach: Drei Städte zwei Tage lang im Lichterglanz erlebbar machen ist das Konzept der „Rheinmeile aktiv“, das schon vor der ausbremsenden Corona-Pandemie in Remagen, Sinzig und Bad Breisig bestens funktionierte. Ausgebremst war in diesem Jahr lediglich der gern genutzte kostenlose Shuttle-Bus-Service, der Marktbesucher von einem Veranstaltungsort zum anderen kutschierte.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Baustelle an der B 9 in Bad Breisig wurde kurzfristig noch bis zum 23. Dezember verlängert, sodass ein regelmäßiger Takt unmöglich einzuhalten gewesen wäre. Dennoch zeigten sich alle Veranstalter zufrieden mit den Besucherzahlen.  Großes Glück hatte in diesem Jahr die Stadt Sinzig. Der Mittelaltermarkt, der in den vergangenen Jahren rund ...