Remagen

Festakt: Hans Peter Kürten ist neuer Ehrenbürger von Remagen

Es war eine würdige und sehr emotionale Veranstaltung, sogar ein wenig staatstragend: Die Stadt Remagen hat ihrem einstigen Bürgermeister Hans Peter Kürten die Ehrenbürgerwürde verliehen. Das war der Dank an einen inzwischen 90-jährigen und vom Alter gezeichneten Mann, der in den vergangenen Jahrzehnten mit wachem Geist, Energie und Ideenreichtum viel für die Stadt erreicht hat. Und es war wohl einer der letzten offiziellen Auftritte von Hans Peter Kürten, bei dem er sich auch selbst noch einmal herzlich bei „seinen Remagenern“ bedankte.

Christian Koniecki Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net