Plus
Ahrweiler

Fernsehgottesdienst in Ahrweiler: Er bekommt gute Kritiken

Von Gabi Geller
Nach der Generalprobe am Samstag musste das Drehbuch für den Fernsehgottesdienst noch einmal korrigiert werden: Die Messe war vier Minuten zu lang. Foto: Vollrath
Nach der Generalprobe am Samstag musste das Drehbuch für den Fernsehgottesdienst noch einmal korrigiert werden: Die Messe war vier Minuten zu lang. Foto: Vollrath

Die wochenlangen Vorbereitungen haben sich gelohnt. Die Pfarrgemeinde St. Laurentius in Ahrweiler hat mit der Live-Übertragung des Sonntagsgottesdienstes gestern eine in ganz Deutschland ausgestrahlte Visitenkarte abgeliefert und sich dabei als rundum lebendige und engagierte katholische Gemeinschaft präsentiert.

Lesezeit: 1 Minute
Ulrike Phiesel vom Pfarrgemeinderat freut sich über die Reaktionen der Zuschauer. Die sind voller Lob – sowohl bei der Telefonhotline als auch bei Online-Kommentaren. Immer wieder tauchten dort Beschreibungen auf wie „ergreifend“, „berührend“, „ging ans Herz“, „sehr schön“. Bei der Generalprobe am Samstag trat ein allerdings ein Problem auf. Die ...