Plus
Niederzissen

Ferienlager in Niederzissen: Zelten wird zum bunten Vergnügen

Von Hans-Willi Kempenich
Eine ganze Woche lang erlebten 70 Kinder und ihre 30 Betreuer beim alljährlichen Zeltlager des SCN wieder eine Menge Spaß.
Eine ganze Woche lang erlebten 70 Kinder und ihre 30 Betreuer beim alljährlichen Zeltlager des SCN wieder eine Menge Spaß. Foto: Hans-Willi Kempenich

Einmal im Jahr entsteht in Niederzissen auf der Wiese zwischen Heubachstadion und Realschule ein Zeltdorf. Gleichzeitig wird das Sportareal zu einer einzigen großen Freizeitanlage umfunktioniert. Denn schon seit 1988 veranstaltet der Sportclub Niederzissen (SCN) in der ersten Ferienwoche sein beliebtes Zeltlager. Nur einmal, 2020, musste das Ferienvergnügen wegen Corona ausfallen. Im Vorjahr fand es in abgespeckter Form statt.

Lesezeit: 2 Minuten
In diesem Jahr hatten jedoch wieder 70 Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren und 30 Betreuer die Möglichkeit, die Großraumzelte zu beziehen und eine Woche lang Spaß zu haben. Dass die Plätze im Zeltlager bei der Brohltaljugend so begehrt sind, liegt auch daran, dass sich die Organisatoren um ...