Plus
Bad Bodendorf

Fassungslosigkeit in Bad Bodendorf: Vandalen toben sich in Trinkhalle aus

Von Judith Schumacher
Frank Riffel und Bernhard Knorr ärgert der Vandalismus. Denn sie sind es, die hinterher aufräumen müssen. Foto: Judith Schumacher
Frank Riffel und Bernhard Knorr ärgert der Vandalismus. Denn sie sind es, die hinterher aufräumen müssen. Foto: Judith Schumacher

Fünfmal haben bislang Unbekannte in der Bad Bodendorfer Trinkhalle des St. Josef-Sprudels Feuer gelegt und wie die Vandalen gehaust – zuletzt am Samstagabend.

Lesezeit: 2 Minuten
„Sie haben Plastikstühle angezündet, sie an den Holzrahmen zum Wandelgang gelehnt, der in Flammen aufgegangen wäre, wenn ich nicht zufällig von einem aufmerksamen Beobachter dazugerufen worden wäre“, sagt Frank Riffel. Der Pächter des Thermalfreibades ist stinksauer. Und auch etwas fassungslos, denn dieser Brandanschlag geschah, nachdem eine halbe Stunde zuvor schon ein ...