Plus
Adenau

Farbenfroher Umzug in Adenau: Jecken halten in der Verbandsgemeinde zusammen

Aus vielen Orten der Verbandsgemeinde Adenau und darüber hinaus waren die Teilnehmer und Besucher zum Verbandsgemeindeumzug in Adenau gekommen. Tolle und fantasiereiche Wagenmotive, muntere Fußgruppen und Musik von zahlreichen Vereinen bereicherten den närrische Lindwurm. Besonders attraktiv war eine Gruppe namens Ramba Zamba aus Blankenheim.

Von Werner Dreschers
Lesezeit: 2 Minuten
Die großen Gefährte hatten jeweils ihre eigene Beschallung. Am Ende des Umzuges fuhr der Prunkwagen mit dem stolzen Elferrat. Mit auf dem Wagen war auch Zugleiter Kalle Matthiesen. Adenauer Krankenhaus ist immer noch Thema Als Motiv ist die Situation um das aufgegebene Adenauer Krankenhaus immer wieder ein Thema für die Narren. „Sorgen ...