Beeindruckender Gästeauftritt: Mit tollen Hebefiguren und einer Tanzshow bereicherten die Mitglieder der Erkelenzer KG von 1831 die Hönninger Prunksitzung. Für die Hönninger Karnevalisten war diese närrische Zusammenkunft ein ganz besonderer Abend. Hans-Jürgen Vollrath
Die jüngste Prunksitzung der KG Rot-Weiß-Hönningen wird vielen Jecken vermutlich noch lange in Erinnerung bleiben. Denn die närrische Zusammenkunft wurde bestimmt von fantastische Tanzauftritten, mitreißenden Reden und einem ganz besonderen Heiratsantrag.
Lesezeit 3 Minuten
Mit einem auf der Bühne ausgesprochenen Heiratsantrag an seine Prinzessin Angelika (Mehlis) toppte der Hönninger Prinz Dieter (Zavelberg) während der Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß-Hönningen alle Erwartungen. Auf den Knien steckte er seiner Auserwählten einen Ring an den Finger, und die Zuschauer in der voll besetzten Halle tobten.