Bonn/Bad Breisig
Fall Niklas P.: Walid S. freigesprochen – auch Nebenkläger plädierte nicht für Verurteilung

Walid S. (r) sitzt im Bonner Landgericht im Prozess um den Prügel- Tod des 17- jährigen Niklas neben seinem Anwalt Martin Kretschmer.

Bonn/Bad Breisig. Im Fall des zu Tode geprügelten Schülers Niklas hat das Landgericht Bonn den Angeklagten freigesprochen. Dagegen verurteilte das Gericht den 21-Jährigen am Mittwoch im Zusammenhang mit einer ganz anderen Schlägerei zu einer Jugendstrafe von acht Monaten.

Im Prozess hatte es zuvor eine erneute Überraschung gegeben: Der Anwalt der Nebenklägerin – Niklas' Mutter – plädiert nicht für eine Verurteilung des Angeklagten Walid S., auch wenn sie davon überzeugt ist, dass S. der Täter ist. Rund 40 Minuten brauchte Nebenklageanwalt Thomas Düber, bis er zum Ende seines Plädoyers kam.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region