Plus
Ahrbrück

Fabrikkomplex wird zum Neubaugebiet: Grünes Licht für Konversion von Brohl-Wellpappe-Gelände in Ahrbrück

Von Horst Bach
Noch stehen hier Werkshallen, doch in einigen Jahren sollen hier Wohnhäuser stehen.
Noch stehen hier Werkshallen, doch in einigen Jahren sollen hier Wohnhäuser stehen. Foto: Vollrath

Wohnen, wo einst gearbeitet wurde: Zur Realisierung des neuen Nutzungskonzeptes für das aufgegebene Fabrikgelände der Firma Brohl Wellpappe hat der Gemeinderat Ahrbrück in seiner Sitzung am Mittwochabend planungsrechtliche Grundlagen geschaffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Geschlossen sprach sich der Rat dafür aus, die vorgestellten Analysen und Entwicklungsstudien zustimmend zur Kenntnis zu nehmen. Die Ahrbrücker Kommunalpolitik billigt auch das Flächenkonzept sowie die dort dargestellten Planungsziele zur weiteren Bearbeitung für den Abschluss der Machbarkeitsstudie in Form eines Entwicklungskonzeptes. Zudem ließ Ortsbürgermeister Walter Radermacher zu Protokoll nehmen, dass bei ...