Plus
Koblenz/Adenau

Ex-Sachbearbeiter hat VG Adenau um 500 000 Euro gebracht

Ein Ex-Sachbearbeiter der Verbandsgemeinde Adenau hat 500 000 Euro an Steuereinnahmen veruntreut. Das gab er zum Prozessauftakt am Koblenzer Landgericht zu.
Ein Ex-Sachbearbeiter der Verbandsgemeinde Adenau hat 500 000 Euro an Steuereinnahmen veruntreut. Das gab er zum Prozessauftakt am Koblenzer Landgericht zu. Foto: dpa

Um seine Spielsucht sowie Städtetrips mit kostspieliger Damenbegleitung zu finanzieren, hat ein Mitarbeiter der Verbandsgemeinde (VG) Adenau Steuereinnahmen in Höhe von 501 172,49 Euro veruntreut.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Adenau. Um seine Spielsucht sowie Städtetrips mit kostspieliger Damenbegleitung zu finanzieren, hat ein Mitarbeiter der Verbandsgemeinde (VG) Adenau Steuereinnahmen in Höhe von 501 172,49 Euro veruntreut. Viereinhalb Jahre hat der 41-jährige Verwaltungsfachwirt im Fachbereich Finanzen und Abgaben das EDV-System manipuliert und sich so VG-Gelder auf eigene Konten überwiesen. Im März ...