Plus
Sinzig

Etatplan: Stadt Sinzig setzt den Rotstift an

Von Judith Schumacher
Einiges ist aus dem Haushaltsentwurf rausgestrichen worden. Für die Sanierung des Kanals im Trifter Weg jedoch wurde 1 Million Euro zusätzlich in das Zahlenwerk eingestellt, über das nun der Stadtrat endgültig abstimmen soll.
Einiges ist aus dem Haushaltsentwurf rausgestrichen worden. Für die Sanierung des Kanals im Trifter Weg jedoch wurde 1 Million Euro zusätzlich in das Zahlenwerk eingestellt, über das nun der Stadtrat endgültig abstimmen soll. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Als der Hauptausschuss Anfang Dezember vergangenen Jahres den Haushaltsentwurf 2021 absegnen sollte, beschlossen die Mitglieder vielmehr, noch einmal alles auf den Prüfstand zu stellen, um nach Einsparungen zu suchen. Jetzt stand das Thema erneut auf der Tagesordnung. Dabei hat es sich das Gremium wieder nicht leicht gemacht.

Lesezeit: 3 Minuten
Mehr als vier Stunden dauerte die Debatte, die die Mitglieder in der Videokonferenz führten, bis sie dann schließlich doch die Empfehlung für den Stadtrat beschlossen. Letzterer soll nun endgültig in seiner Sitzung am Donnerstag, 4. Februar, über das Zahlenwerk abstimmen. In dem Entwurf wird ein ausgeglichener Ergebnis-, aber ein unausgeglichener ...