Plus
Kreis Ahrweiler

Es muss nicht die Uni sein: Mit einer dualen Ausbildung in den Job

Von Gabi Geller
Wege in den Job: Es muss nicht die Uni sein Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Es gibt Hunderte von Berufen, die Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierevarianten sind riesig. Aber wenn es um die berufliche Zukunft geht, haben viele junge Leute nur eine Handvoll Ideen im Kopf. Oder sie haben gar keinen Plan, wie es für sie nach der Schule weitergehen soll. Mit ihrem Berufsinfotag bietet die Berufsbildende Schule (BBS) in Bad Neuenahr Orientierungshilfe. Am Samstag fand die Veranstaltung zum 24. Mal statt. Der Besucherandrang war enorm.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber nicht nur Teenager und deren Eltern waren gekommen, um einen Weg durch das Dickicht der zahlreichen Schul- und Ausbildungsmöglichkeiten zu finden. Auch die zukünftigen Ausbildungsbetriebe nutzten die Gelegenheit, um für ihre Branche zu werben und vielleicht den einen oder anderen geeigneten Azubi zu finden. In dieser Hinsicht hat sich ...