Plus
Altenahr

Erste Wein- und Fonduelounge: Wiedereröffnung im Altenahrer Weineck

Von Ulrike Walden
Wilfried Laufer hat viele Unternehmen in mehreren Ländern als Sponsoren gewinnen können.
Wilfried Laufer hat viele Unternehmen in mehreren Ländern als Sponsoren gewinnen können. Foto: Ulrike Walden

Genau ein Jahr nach der Flutkatastrophe feiert die Familie Laufer die Neueröffnung des „Weineck Altenahr“ in der verwüsteten Seilbahnstraße in Altenahr. Das wurde möglich, weil Helfer die ganze Zeit über an den Wochenenden kontinuierlich auf der Baustelle gearbeitet haben. Wesentlich, sagt Wilfried Laufer, sei es zudem, ein klares Ziel vor Augen zu haben und es mit einem stringenten Plan umzusetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Laufer hat seine Augen überall. Zwei Männer spritzen den Hof sauber. „Wir können noch einen dritten Schlauch anschließen“, sagt Laufer und springt auf. „Und in der Garage müssen wir ein Regal aufbauen.“ Bis Freitag, 15. Juli, bleibt eine Menge zu tun. Alles ist neu in dem Weinlokal: die Fliesen in ...