Plus
Sinzig

Erschließung des neuen Gewerbegebiets beginnt 2022: Sinzig schafft mehr Platz für Betriebe

Von Silke Müller
Wie viele Betriebe sich in dem neuen Gewerbegebiet ansiedeln können, ist derzeit noch offen. Foto: Vollrath
Wie viele Betriebe sich in dem neuen Gewerbegebiet ansiedeln können, ist derzeit noch offen. Foto: Vollrath

Es ist ein Wunsch, der in der Stadt Sinzig schon seit Langem gehegt wird: das Ausweisen eines neuen Gewerbegebiets. Jetzt könnte sich diesbezüglich schon sehr bald etwas tun – und zwar noch in diesem Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn die erforderlichen Erschließungsarbeiten auf dem Areal an der Kölner Straße an der alten B 9 hinter der Brücke rechts in Richtung Remagen sollen noch in diesem Jahr beginnen. Das hat Bürgermeister Andreas Geron auf Nachfrage unserer Zeitung mitgeteilt. Die Idee, dort ein neues Gewerbegebiet zu schaffen, ist eigentlich alt. Es ...