Plus
Berg

Errichtung ohne Baugenehmigung: Bürgerhausanbau verärgert Anwohner in Berg

holzanbau-schule-mit-plane-img_7724
Als Zeltersatz wurde an der Alten Schule in Berg ein Anbau ohne Baugenehmigung errichtet. Foto: Anwohner (Name der Redaktion bekannt)
Lesezeit: 4 Minuten

Eigentlich hätte die Martinskirmes in Berg ein friedliches Fest in Berg werden sollen. Doch dann wurde ein Anbau an das Bürgerhaus „Alte Schule" errichtet und sorgt seitdem im Ort für Unmut und Verunsicherung.

Seit einigen Wochen rumort es unter den Anwohnern in Berg. Auf die Frage warum, weisen einige nur stumm in Richtung Bürgerhaus. Dort wurde einige Tage vor der traditionellen Martinskirmes ein Anbau von Mitgliedern des Berger Junggesellenvereins und weiteren Ortsansässigen mit einer Grundfläche von rund neun mal neun Metern samt einer ...