Prior-Administrator Pater Petrus Nowack bekommt Unterstützung in Maria Laach: Erneut gescheiterte Abtwahl im Kloster Maria Laach: Visitator wird Mönchleben begleiten
Prior-Administrator Pater Petrus Nowack bekommt Unterstützung in Maria Laach
Erneut gescheiterte Abtwahl im Kloster Maria Laach: Visitator wird Mönchleben begleiten
Pater Petrus Nowack (Mitte), der für drei Jahre das Kloster als Prior-Administrator leiten wird, mit Abtpräses Albert Schmidt und dem künftigen Visitator von Maria Laach Franziskus Heereman. Foto: Uli Adams Uli Adams
Maria Laach. Seit Montag hat das Kloster Maria Laach einen neuen Oberen. Nach der erneut gescheiterten Abtwahl Anfang Mai wird Pater Petrus Nowack für drei Jahre das Kloster als Prior-Administrator leiten.
Lesezeit 1 Minute
Dienstagmorgen lud das Kloster Maria Laach zum Fototermin vor der Klosterkirche ein. Ein Bild für die Öffentlichkeit vom neuen Prior-Administrator mit dem für die Benennung von Nowack verantwortlichen Abtpräses der Beuroner Benediktinerkongregation, Pater Dr.