Ausweisung von Vorrangflächen für Windräder und PV-Anlagen ruft das Thema im Brohltal wieder auf den Plan
Erneuerbare Energien im Brohltal: Wo geht die Reise hin?
k-hjs1410241
Bleibt es bei den derzeit 14 Windrädern auf der Höhe zwischen Weibern und Rieden (Foto) oder kommen in nächster Zeit weitere im Bereich der Verbandsgemeinde Brohltal hinzu? Foto: Hans-Josef Schneider
Hans-Josef Schneider

Kaum Chancen für Windkraftanlagen im Brohltal? Bleibt es weiterhin beim Windpark Rieden/Weibern mit 14 Windrädern oder kommen weitere hinzu? Welche Pläne es für den Ausbau erneuerbarer Energien im Brohltal gibt.

Lesezeit 4 Minuten
Vor sechs Jahren atmeten die kritisch eingestellten Bewohner im oberen Brohltal und Vinxtbachtal hörbar auf, als es zum vorläufigen Aus für drei Windräder im Waldgebiet nahe Oberdürenbach kam. Dem Ergebnis einer vereinfachten raumordnerischen Prüfung nach widerspricht das Vorhaben den geltenden Zielen der Raumordnung.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Ahrweiler

Top-News aus der Region