Plus
Nonnenwerth

Ermittlungen gegen privaten Schulträger: Polizeieinsatz auf Insel Nonnenwerth

Mit dem Polizeiboot kamen die Fahnder auf die Insel.
Mit dem Polizeiboot kamen die Fahnder auf die Insel. Foto: privat
Lesezeit: 3 Minuten

Polizeieinsatz auf Nonnenwerth: Am Mittwoch wurde die Inselschule durchsucht – staatsanwaltliche Ermittlungen ziehen aber noch weitere Kreise. Die Frage: Hat der private Schulträger beim Inselkauf und Verwendung von Spenden betrogen? (Anmerkung der Redaktion: Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat das Ermittlungsverfahren zwischenzeitlich gemäß §170 Abs. 2 StPO eingestellt.)

Polizeiliche Durchsuchung auf der Insel Nonnenwerth am Mittwochvormittag: Mit eigenem Boot setzten Kriminalbeamte auf die private Schulinsel bei Remagen über. Gegen den Schulträger und Inselbesitzer besteht nach Informationen der Rhein-Zeitung der Verdacht des Betrugs in zwei Fällen. Offenbar geht es um den Kauf der Insel und des Klosters vom Dezember 2019. ...