Plus
Bonn/Bad Breisig

Ermittler sind resigniert: Wird Niklas' Tod niemals gesühnt?

Von Jan Lindner
Anfang Mai 2016 wurde der Bad Breisiger Schüler Niklas P. in Bad Godesberg totgeprügelt. Sein Peiniger wird wohl nie bestraft werden.
Anfang Mai 2016 wurde der Bad Breisiger Schüler Niklas P. in Bad Godesberg totgeprügelt. Sein Peiniger wird wohl nie bestraft werden. Foto: dpa

Mittäter Roman W. (22) zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt, der Beschuldigte Hakim D. (22) wieder mal in U-Haft: Was so klingt, als könnte der Tod des 17-jährigen Niklas (Bad Breisig) nach dem Freispruch des einstigen Hauptverdächtigen Walid S. doch noch gesühnt werden, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Nebelkerze.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Bonner Oberstaatsanwalt Robin Faßbender beteuert: „Wir haben die Akten der Hauptverhandlung akribisch durchgearbeitet und geschaut, ob nicht doch noch etwas verwendbar ist.“ Aber es gebe derzeit keine neuen Ermittlungsansätze, denen die Fahnder „Erfolg versprechend“ nachgehen könnten. Und dann klingt der erfahrene Ankläger resigniert, wenn er sagt: „Wir können nur ...