Plus
Ahrtal

Erinnerung wird plötzlich greifbar: Fotoalbum erzählt vom bisherigen Leben

Von Sandra Fischer
Michael Lang hält das Fotoalbum in Händen, das er bei der Flut verloren hatte. Es wurde in einem Haus in Marienthal gefunden. So bekam er wenigstens ein paar Kapitel seines bisherigen Lebens zurück.  Foto: Sandra Fischer
Michael Lang hält das Fotoalbum in Händen, das er bei der Flut verloren hatte. Es wurde in einem Haus in Marienthal gefunden. So bekam er wenigstens ein paar Kapitel seines bisherigen Lebens zurück. Foto: Sandra Fischer

Für Michael Lang ist es ein Wunder. Eines, das ihm immer wieder Tränen in die Augen treibt. Die Flut hat alle materiellen Zeugen seiner Vergangenheit mit sich gerissen, ihm keine greifbaren Erinnerungen gelassen. Doch Monate nach jener schicksalshaften Nacht kehrte nun ein Teil dieser Vergangenheit zu ihm zurück: ein Fotoalbum.

Lesezeit: 2 Minuten
Unweit seiner Wohnung in Ahrweiler wurde es gefunden – in einem fremden Haus. Helfer gingen davon aus, es gehöre den Bewohnern. Doch vor rund zwei Monaten dann die Entdeckung: Die Fotos zeigen unbekannte Menschen. Um das Album wieder mit seinem rechtmäßigen Besitzer zu vereinen, wurden zwei der Bilder auf der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Besitzer gesucht

Maria Sahr aus Bad Neuenahr-Ahrweiler würde gern jemanden glücklich machen und ein Fotoalbum seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.

„Unser Urlaub in Berlin vom 09. – 24. September 2017 2. Teil“ lautet der Titel des Flut geschädigten Albums, das bei Aufräumarbeiten im Garten eines Freundes der 79-Jährigen in der Kreisstadt gefunden wurde. Erstes Bild des Albums ist ein Hochzeitsfoto, das Brautpaar sind Marcus und Julia, die am 16. September auf dem Standesamt in Berlin-Köpenick den Bund fürs Leben geschlossen haben. Neben Tier- und Pflanzenbildern ist auch das Hotel Thermalis in Bad Hersfeld erwähnt. Der Besitzer des Albums kann sich bei Maria Sahr unter Tel. 0157/730.716 08 melden. fis

Flutkatastrophe im Ahrtal
Kreis Ahrweiler
Meistgelesene Artikel