Plus
Kreis Ahrweiler

Ergebnis: Großteil der Schüler in Ahrweiler wählt SPD und CDU

Bei der Juniorwahl und dem "Mobil der Stimmen" wurde die Landtagswahl simuliert. Auch Minderjährige und Schüler anderer Nationalitäten konnten so ihre Stimme abgeben. Das Ergebnis dieser Wahlen steht jetzt fest.
Bei der Juniorwahl und dem "Mobil der Stimmen" wurde die Landtagswahl simuliert. Auch Minderjährige und Schüler anderer Nationalitäten konnten so ihre Stimme abgeben. Das Ergebnis dieser Wahlen steht jetzt fest. Foto: Vollrath

Die Ergebnisse der simulierten Wahlen des „Mobils der Stimmen“ und der Juniorwahl an fünf Schulen im Landkreis Ahrweiler stehen fest. Probleme gab es nur beim Online-Wahlverfahren der Juniorwahl.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Celina de Cuveland In ganz Rheinland-Pfalz hatten im Rahmen der Juniorwahl insgesamt 31 541 Jugendliche gewählt. 860 der Stimmen waren ungültig. Im Wahlkreis 14 wählte die Mehrheit der Juniorwähler den Direktkandidaten der CDU, Horst Gies. Entgegen des Gesamtergebnisses für Rheinland-Pfalz gewinnt die CDU als Partei im Kreis Ahrweiler ...