Plus
Dernau

Entscheidung: Durchgehender Ahrsteig bleibt ein Traum

Mit viel Elan startete man 2013 zu einem Qualitätswanderweg AhrSteig. Dieser Elan hat nun einen herben Dämpfer erfahren.
Mit viel Elan startete man 2013 zu einem Qualitätswanderweg AhrSteig. Dieser Elan hat nun einen herben Dämpfer erfahren. Foto: Jochen Tarrach

Die beiden bisher tolerierten Verbindungswege AV 1 und AV 2, die den Ahrsteig blau und den Ahrsteig rot zwischen Kreuzberg und Walporzheim über Laubwaldpassagen oder den Steinerberg verbinden, wird es nicht mehr geben. Diese traurige Nachricht hat am Freitag Altenahrs Verbandsgemeindebürgermeister Achim Haag überbracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jochen Tarrach Die Verbindungswege verlaufen zu weiten Teilen über das Privatgelände der Fürstlich Arembergschen Verwaltung, und diese hat die abgeschlossenen, zeitlich begrenzten Nutzungsverträge für ihre Geländeabschnitte nicht weiter verlängert. Aus rechtlichen Gründen werden auf den beiden Verbindungswegen in den zur Fürstlichen Verwaltung gehörenden Abschnitten nun alle Hinweisschilder auf ...