Plus
Remagen

Entlassung: Kommunalaufsicht prüft Vorgehen von Ingendahl

Von Christian Koniecki
Dem Leiter der Touristinfo Remagen, Marcel Möcking, wurde Anfang August fristlos gekündigt.
Dem Leiter der Touristinfo Remagen, Marcel Möcking, wurde Anfang August fristlos gekündigt. Foto: Nicolaj Meyer

Die fristlose Kündigung des langjährigen Leiters der Remagener Touristinformation Marcel Möcking durch Bürgermeister Björn Ingendahl bleibt nicht ohne Folgen. Inzwischen hat die SPD-Fraktion im Stadtrat in dieser Sache eine Kommunalaufsichtsbeschwerde gegen den Bürgermeister beim Landkreis eingereicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Darin fordert die SPD, die fristlose Kündigung vom 6. August zu überprüfen. So sei die Kündigung nach Ansicht der Sozialdemokraten ohne die notwendige vorherige Zustimmung durch den Haupt- und Finanzausschuss erfolgt. „Wir gehen davon aus, dass auch keine Eilentscheidung in dieser Sache erfolgt ist, da weder dem Ältestenrat am 18. ...