Plus
Oberzissen

Endlich wieder ein Zug: Oberzissens Jecken huldigen ihren Tollitäten

Von Hans-Willi Kempenich
Lang mussten siewarten: Am Samstag durften Prinz Frank und Prinzessin Nicole endlich die Triumphfahrt durch Oberzissen genießen.
Lang mussten siewarten: Am Samstag durften Prinz Frank und Prinzessin Nicole endlich die Triumphfahrt durch Oberzissen genießen. Foto: Hans-Willi Kempenich

2019 fand der bis dahin letzte Karnevalszug in Oberzissen statt. Dann kam Corona und für Prinz Frank II. und Prinzessin Nicole I. das lange Warten auf den Höhepunkt ihrer Regentschaft. Am Karnevalssamstag war's dann so weit: Jetzt konnten sie endlich hoch oben auf ihrem Prunkwagen die umjubelte Runde durch die Straßen und Gassen von Oberzissen drehen.

Lesezeit: 1 Minute
Sowohl den Besatzungen der prächtigen Motivwagen als auch den Mitgliedern der fantasievoll kostümierten Fußgruppen oder den dicht gedrängt am Straßenrand stehenden Narren war die große Freude darüber anzumerken, dass sie endlich wieder einmal einen Karnevalszug erleben durften. Da konnte auch gelegentlicher leichter Nieselregen die Stimmung nicht trüben. Viele Gäste aus den ...