Plus
Engeln/Weibern

Endlich auch im Brohltal: Neue Anlaufstelle für Familien

Von Hans-Josef Schneider
Beim Tag der offenen Tür konnten sich interessierte Eltern über das neue Angebot informieren. Dies taten auch Verbandsbürgermeister Johannes Bell und Ortschef Karl Gundert.
Beim Tag der offenen Tür konnten sich interessierte Eltern über das neue Angebot informieren. Dies taten auch Verbandsbürgermeister Johannes Bell und Ortschef Karl Gundert. Foto: Hans-Josef Schneider

„Endlich auch bei uns“ – so empfinden es junge Familien im oberen Brohltal, denn seit neuestem gibt es dort ein Kursangebot für Babys, Kleinkinder und deren Mütter. Bisher waren sie gezwungen, dafür nach Bad Neuenahr oder Mayen zu fahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Ab Februar können sie in der Praxis Physio Aktiv in der Löhstraße in Weibern allwöchentliche Kurse besuchen: dienstags von 9.45 bis 11 Uhr Babymassage für Kinder von sechs Wochen bis sechs Monate, mittwochs von 8.45 bis 10 Uhr die Minikrabbelkäfer (drei bis zwölf Monate) und von 10.15 bis 11.30 Uhr ...