Plus
Ramersbach

E-Mobilität in Ramersbach: Bekommt der Dorfplatz eine Ladesäule?

Von Jochen Tarrach
Der Dorfplatz von Ramersbach ist als Standort für eine Ladesäule im Gespräch.  Foto: Tarrach
Der Dorfplatz von Ramersbach ist als Standort für eine Ladesäule im Gespräch. Foto: Tarrach

Rheinland-Pfalz zählt bei der Versorgung mit öffentlichen Ladestationen für Elektroautos zu den Schlusslichtern in Deutschland. Doch Infrastruktur für E-Mobilität wird auch im ländlichen Raum zu einem immer wichtigeren Thema. Im Höhenort Ramersbach gibt es nun einen Vorstoß in diese Richtung.

Lesezeit: 1 Minute
Der Ortsbeirat beschäftigte sich mit dem Vorschlag, auf dem Dorfplatz eine Ladesäule für ein E-Fahrzeug und zwei Fahrräder zu installieren. Der Dorfplatz sei stromtechnisch gut erschlossen, sodass eine Installation gut möglich wäre. Er sei außerdem zu allen Jahreszeiten gut frequentierter Ausgangspunkt für Wanderungen rund um Ramersbach, so die Argumente. Die ...