Plus
Bad Neuenahr

Einst Müllkippe, heute der schönste Park

Von Jochen Tarrach
Inzwischen sind die alten Staudenanpflanzungen entfernt, und es sieht wüst auf dem Gelände des Dahliengartens. Die Beete werden überarbeitet, bevor neue Dahlienknollen gepflanzt werden. Bereits im März 2021 soll der Dahliengarten wieder für den Publikumsverkehr eröffnet werden. Foto: Tarrach
Inzwischen sind die alten Staudenanpflanzungen entfernt, und es sieht wüst auf dem Gelände des Dahliengartens. Die Beete werden überarbeitet, bevor neue Dahlienknollen gepflanzt werden. Bereits im März 2021 soll der Dahliengarten wieder für den Publikumsverkehr eröffnet werden. Foto: Tarrach

Der Dahliengarten auf der rechten Ahrseite zwischen Peter-Joerres-Gymnasium und Dorint-Parkhotel ist der erste Park, der für die Landesgartenschau 2022 neu hergerichtet wird. Er ist heute eines der Aushängeschilder der Kurstadt. Das war nicht immer so. Einst war er eine schäbige Müllkippe.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor wenigen Tagen wurde hier im Beisein von viel Prominenz der erste Spatenstich für die Umgestaltung gesetzt. Es war gleichzeitig der symbolische Beginn des Baus der Daueranlagen für die Landesgartenschau. Zuerst sind die Staudenanpflanzungen entfernt worden, und es sieht nun wüst auf dem Gelände aus. Die Beete werden nun überarbeitet, ...