Plus
Ahrweiler/Lahnstein

Einsätze, die bis an die Grenzen gingen: THW-Kräfte für Dienst im Ahrtal geehrt

Von Karin Kring
Dirk Boretski (von links) und Marvin Seul erhielten von Max Mölkner, Leiter der THW-Regionalstelle Koblenz, das THW-Ehrenzeichen in Bronze.
Dirk Boretski (von links) und Marvin Seul erhielten von Max Mölkner, Leiter der THW-Regionalstelle Koblenz, das THW-Ehrenzeichen in Bronze. Foto: Karin Kring

Es waren Einsätze, die an die Grenzen gingen. Die Flutkatastrophe an der Ahr im Juli 2021 hat ehrenamtliche Helfer aus der gesamten Region herausgefordert. Auch Mitglieder des Technischen Hilfswerks (THW) aus Lahnstein waren im Einsatz. Es war der größte in der Geschichte des THW. Dafür wurden sie im Soldatenfreizeitheim auf der Horchheimer Höhe besonders geehrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dirk Boretzki, Joachim Böning und Marvin Seul erhielten dafür das Ehrenzeichen des THW in Bronze, das vom Ortsbeauftragten Stephan Heinz und Max Mölkner, Leiter der Regionalstelle Koblenz, in Anerkennung an den Einsatz in der Nacht zum 15. Juli 2021 verliehen wurde. 37 Menschen wurden gerettet Mölkner erinnerte daran: „Nachdem sie am frühen ...