Plus
Nürburgring/Düsseldorf

Eine der schillerndsten Figuren im Nürburgring-Skandal: Kai Richter ist tot

Von Uli Adams
Kai Richter wurde nur 52 Jahre alt und starb am 7. April.  Archivfoto: Vollrath
Kai Richter wurde nur 52 Jahre alt und starb am 7. April. Archiv Foto: Vollrath

Eine der schillerndsten Figuren im Nürburgring-Skandal ist tot. Völlig überraschend ist bereits am vergangenen Dienstag der ehemalige Nürburgring-Betreiber Kai Richter verstorben. Das erklärt die 12.18. Unternehmensgruppe, die er mit seinem Geschäftspartner Jörg Lindner gegründet hat, auf ihrer Internetseite am Ostersamstag.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 52-Jährige sei nach einer kurzen und schweren Krankheit gestorben, heißt es dort. Richter hinterlässt Ehefrau und zwei Töchter. „Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie“, erklärt Lindner, geschäftsführender Gesellschafter der 12.18. Unternehmensgruppe. Kai Richter, das war der Mann, der das Projekt Nürburgring 2009, den Freizeit- und Geschäftspark in ...