Plus
Schuld

Ein Traum wird wahr: Wo der Silvesterkarpfen selbst geangelt wird

Von Ute Müller
Wo der Silvesterkarpfen selbst geangelt wird Foto: Müller

Oberhalb der Atemschutzmaske kann man zwar nur die Augen von Achim Hück sehen, doch die strahlen, wenn der 55-Jährige, der früher mal Einzelhandelskaufmann war, von der Verwirklichung seines Traumes erzählt. Vor 20 Jahren haben er und seine Frau Andrea alles auf eine Karte gesetzt und sich mit dem Angelpark „Zur Ahrtalmühle“ in Schuld selbstständig gemacht. Einen Tag vor Silvester herrscht hier Hochbetrieb.

Lesezeit: 2 Minuten
Zunächst gepachtet und im Jahr 2016 dann gekauft, können die beiden nun mehrere, direkt an der Ahr gelegene Angelteiche ihr Eigen nennen. „Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht“, so Hück voller Enthusiasmus. Und man glaubt ihm sofort, dass er und seine Frau diese Entscheidung nicht bereut haben. „Klar, man ...