Plus
Rech

Ein Soldat ist neuer Bürgermeister in Rech: Gemeinde setzt in Zukunft auf Kalte Nahwärme

Von Ute Müller
Die historische Ahrbrücke in Rech.
Die historische Ahrbrücke in Rech. Foto: picture alliance/dpa | Boris Roessler

Mit Benjamin Vrijdags ist ein neuer Ortsbürgermeister im flutgeschüttelten Rech vereidigt worden. Der 43-Jährige sagt zu Beginn seiner Amtszeit „Wir schaffen das!” – in Sachen Energie und mit einem kulturellen Zeichen an die Region.

Lesezeit: 2 Minuten
Benjamin Vrijdags ist der neue Ortsbürgermeister der Gemeinde Rech. Der 43-jährige Berufssoldat wurde zu Beginn der jüngsten öffentlichen Ratssitzung vom Ersten Beigeordneten Gerhard Schreier nach Aushändigung der Ernennungsurkunde vereidigt und offiziell in sein Amt eingeführt. Die Wahl des Bürgermeisters musste in Rech früher als ursprünglich geplant stattfinden, weil der ehemalige ...