Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ein Mann und sein Hobby: Was sich hinter dem „Küchenjungen“ verbirgt

Von Celina de Cuveland
Christian Lersch in seiner Küche. Bunte Beete verarbeitet der passionierte Koche gern in verschiedenen Kreationen. Fotos: Celina de Cuveland
Christian Lersch in seiner Küche. Bunte Beete verarbeitet der passionierte Koche gern in verschiedenen Kreationen. Fotos: Celina de Cuveland Foto: Celina de Cuveland

Christian Lerschs Leidenschaft für gutes Essen merkt man schnell, wenn man mit ihm spricht. Sein Lieblingsgericht ist Caesar Salad, allerdings nicht klassisch mit Römersalat, Parmesan, Croutons und dem bekannten Dressing, in dem gern Sardellen mit verarbeitet werden. Der 36-jährige Kreisstädter isst ihn gern in Variationen, zum Beispiel mit gebratener Blutwurst, altem Gouda und Mayonnaise aus ausgelassenem Speck fürs Dressing. „Caesar Schlot“ nennt er diese rheinische Interpretation des Klassikers. Ja, Christian Lersch überlegt sich auch neue Namen für seine Gerichte. Das kann er, weil er einen Koch-Blog im Internet betreibt, quasi ein digitales Tage- und Kochbuch.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Blog ist sein Hobby. Doch wie aufwendig ist so etwas? Kann man damit Geld verdienen? Und wie kommt man überhaupt dazu? Essen hat in Christian Lerschs Leben immer schon eine große Rolle gespielt. „Meine Eltern waren sehr weltoffen. Bei uns zu Hause wurde immer gekocht, man saß abends zusammen, ...