Plus
Altenahr

Ein Jahr nach der Flut: VG Altenahr zieht Bilanz

Ein Jahr nach der Flut: VG Altenahr zieht Bilanz Foto: dpa

Es ist ein Rückblick mit gemischten Gefühlen, den die Verbandsgemeinde Altenahr mit Bürgermeister Dominik Gieler an der Spitze kurz vor dem Jahrestag der Flutkatastrophe, die das Ahrtal am 14. und 15. Juli 2021 heimsuchte, zieht. „Die Flutschäden sind überall sichtbar – und: Ja, es ist schon einiges auf den Weg gebracht worden, aber es geht an vielen Stellen nicht schnell genug“, so Gieler in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 8 Minuten
„Die inzwischen 47 Mitarbeitenden in der Verwaltung der Verbandsgemeinde tun weiterhin ihr Möglichstes, und das, obwohl viele von ihnen selbst persönlich betroffen sind. Aber die Rahmenbedingungen machen uns das Leben schon an etlichen Stellen schwer. Wir sind gefangen in Verwaltungsabläufen, die wir auf der Ebene der Verbandsgemeinde und auch auf ...